Für Kids

„Das Lieblingsbuch von Benni Stern“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson                        


„Das Lieblingsbuch von Benni Stern“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson ist ein Kinderbuch, welches die Kinder auf eine fantasiereiche Reise in das Land der Drachen, Könige und Ritter mitnimmt. Benni Stern sitzt in seinem Sessel und taucht in sein Lieblingsbuch, in dem es um einen furchtlosen Piraten geht, ein. Der Pirat auch ein Lieblingsbuch, in der Goldlöckchen die Hauptperson ist. Dieses hat auch wieder ein Lieblingsbuch und so weiter, und so weiter. Geendet wird wieder bei Benni Stern, wie er in seinem Sessel sitzt.

   

Das Kinderbuch ist in Reimen geschrieben, die leicht zu merken sind. Mit dem Buch haben die beiden Autoren ein weiteres Werk erschaffen, was die Kinder fesselt. Einige kleinere  Kinder haben anfänglich etwas Schwierigkeiten die einzelnen Geschichten und ihren Zusammenhang zu begreifen. Aber schon nach dem zweiten Vorlesen wird alles greifbarer und klarer.

Die Bilder in dem Kinderbuch sind ausdrucksstark und brillant. Sie laden immer wieder zum Durchblättern des Buches ein.

 

 

Das Kinderbuch „Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?: Blitzgescheite Fragen rund um Alltag, Menschen & Tiere“ 

Das Kinderbuch „Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?: Blitzgescheite Fragen rund um Alltag, Menschen & Tiere“ von dem Autor Jürgen Brater macht die Jungen und Mädchen nebst ihren Eltern schlauer. Hier werden Fragen beantwortet, die man als Erwachsener schon immer selber mal stellen wollte und im Erwachsenwerden einfach vergessen hat.
                                                                                   

Der Autor ist Mediziner und weiß auf jede Frage eine passende und einleuchtende auf Fakten basierende Antwort. Die Erklärung liest sich manchmal so kinderleicht, dass man sich fragt, warum man selber nicht drauf gekommen ist.
Die Kinder können herausfinden, wo der U-Bahnfahrer zur Toilette geht und ob es am Baggersee im Ebbe und Flut gibt oder ob Elefanten Rüsselpopel haben. Wann bleibt man trockener: Wenn man losrennt oder gemütlich schlendert?, "Wenn alle Menschen gleichzeitig hochspringen, gibt es dann ein Erdbeben?" oder auch Fragen wie "Wie viel geht auf eine Kuhhaut?" werden in dem Kinderbuch „Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?: Blitzgescheite Fragen rund um Alltag, Menschen & Tiere“ von dem Autor Jürgen Brater beantwortet.

Das Kinderbuch ist nicht nur für die Kids ein empfehlenswertes Buch. Auch die Eltern können sich mit ihm amüsieren und neue Kenntnisse über die Umwelt erlangen.

 

296595c4fe4346da9ac2b98045c7b13b